Ferienpass 2017

Sei live dabei!
Notruf 122 –
löschen, retten und schützen!

Unter diesem Motto fand die heurige Ferienpassaktion bei der FF Pürstling statt.

 

 

 

 

Zahlreiche Kinder folgten der Einladung und erlebten einen spannenden und actionreichen Nachmittag bei der Feuerwehr.
Bei der „Spritzwand“ der Feuerwehrjugend ging es um Zielgenauigkeit, Ausdauer und vor allem um Spaß an der Sache.

Im Wald wurden dann die neuen Maschinistenanwärter und Strahlrohrführer getestet.

Als letztes galt es dann mit dem Feuerlöscher einen Brand zu löschen.

 

Zum Abschluss gab es noch Würstel und Eis als Belohnung für die schwere Arbeit 😉

 

Auf der Nachhause fahrt mit dem Feuerwehrauto musste dann noch die Funktion des Folgetonhorn mehrmals getestet werden.

 

Vielen Dank allen Helfern die zum guten Gelingen der Ferienpassaktion beigetragen haben.

 

Fotos: Bräuer