Atemschutz Übung Abschnitt Nord

Am Samstag den 07.04.2018 fuhr ein Trupp der Feuerwehr Pürstling, bestehend aus Lehner Markus, Kastl Siegfried und Hildner Christian, gemeinsam mit Atemschutzwart Etzlstorfer Manuel zur Atemschutz Übung des Abschnittes Freistadt Nord nach Windhaag.

Ausgearbeitet wurde die Übung von den Feuerwehren Windhaag und Prendt-Elmberg und geleitet von OAW Kohlberger Herbert.

Verteilt auf drei Stationen in einem alten Haus in Predetschlag musste eine vermisste Person gefunden und gerettet werden, die Selbstrettung eines verunglückten Atemschutzträgers des eigenen Trupps durchgeführt und ein Brand im ersten Stock gelöscht werden. Besonderes Augenmerk wurde auf die Kommunikation mit der Atemschutz-Sammelstelle gelegt.

Bei der abschließenden Besprechung wurden einige kleine Fehler aufgezeigt und Verbesserungsvorschläge besprochen.

Fotos: Etzlstorfer