FJLA Gold

Nach kurzer aber intensiver Vorbereitung konnte Winter Laura am 14. April 2018 das Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichen in Gold in Summerau erfolgreich ablegen.

Über mehrere Stationen, von Erste Hilfe, über Brandeinsatz, bis hin zu technischer Hilfeleistung konnte Laura ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen und somit die „Jugendfeuerwehr-Matura“ mit Bravour abschließen.

Bei der Schlussveranstaltung im sonnigen Summerau konnte Bezirkskommandant Seitz Franz die weiße Fahne hissen und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum bestandenen Abzeichen gratulieren.

Das Feuerwehr-Jugend-Leistungsabzeichen ist das höchste Abzeichen im Jugendfeuerwehrwesen und berechtigt die Träger zur sofortigen Beförderung zum Feuerwehrmann/zur Feuerwehrfrau sobald sie in den Aktivstand überstellt werden.

Ein großer Dank gilt auch hierbei wiederum dem Ausbildungsteam rundum Jugendbetreuer Schaufler Clemens.

Fotos: Ruhmer Florian