Landesbewerb 2018 in Rainbach

Alle 4 Bewerbsgruppen der Feuerwehr Pürstling nahmen am Freitag den 06.07.2018 am Landesbewerb in Rainbach teil.

 

 

 

 

 

 

 

Als aller erste Gruppe überhaupt beim diesjährigen Landesbewerb startete Pürstling 3 bereits um 12:00 Uhr Mittag, gefolgt von Pürstling 4 ebenfalls Mittag und Pürstling 1 und 2 am Abend.

 

Besonders die Spätlese und Auslese Gruppen (Pürstling 3/4) können stolz auf ihre Leistungen sein. Mit Zeiten von 60,45 und 60,95 erreichten sie ihre Spitzenleistungen.

 

Die Gruppen 1 und 2 konnten beide nur mit den Leistungen in Bronze zufrieden sein. Pürstling 1 erreichte mit einer fehlerfreien Zeit von 48,54 Rang 152 und Pürstling 2 mit einer ebenfalls fehlerfreien Zeit von 52,25 Rang 292.

 

Trotz fehlerhaften Leistungen in Silber erreichten Harald Wagner und Thomas Wagner das Leistungsabzeichen in Silber. Herzlichen Glückwunsch dazu.

 

Als gemütlicher Ausklang des Bewerbstages besuchten die vier Gruppen am Abend das Gartenfest im Gasthaus Fleischbauer. Herzlichen Dank nochmal an die Wirtin Gruber Johanna für die Spende eines 25 Liter Fasses Freistädter Bier.

 

Neben den 4 Aktivgruppen war auch die Jugendgruppe Sandl/Pürstling am Landesbewerb vertreten. Die Jugendlichen zeigten am Freitag sehr gute Leistungen und halfen am Samstag beim Schlauchwickeln im Staffellauf.

 

Ein großer Dank gilt auch den zahlreichen Kameradinnen und Kameraden die das gesamte Wochenende über für den Lotsendienst eingeteilt waren.

 

Ausführliche Berichte, mehr Fotos und die genauen Bewerbsergebnisse sind auf der Landeshomepage abrufbar.

http://www.ooelfv.at/aktuelles/news/beitrag/der-landesbewerb-2018-ist-geschichte-tolle-stimmung-top-leistungen-einzigartiger-teamgeist/

 

Fotos: Bräuer/Stelzmüller