Aktion 1.220 €

Auch die Feuerwehr Pürstling unterstützt die „Aktion 1.220 € die Oö. Feuerwehren für die regionale Wirtschaft“ des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes gemeinsam mit den OÖ Nachrichten.

 

 

(mehr …)

Erste Löschübung nach Corona

Neben den Atemschutz-Übungen, Kraftfahrer-Ausbildung und Digitalfunk-Schulungen in Kleingruppen fand am 30.05.2020 die erste Löschübung nach der Corona-Krise statt.

 

 

 

 

 

(mehr …)

Kamerad Enöckl Josef verstorben

 

 

Kamerad Enöckl Josef ist am Samstag den 27. April im 79. Lebensjahr von uns gegangen.

Die Urnenbeisetzung findet auf Grund der aktuellen Coronasituation nur im engsten Familienkreis am Samstag um 13:00 Uhr statt.

Josef war fast 54 Jahre Mitglied der Feuerwehr Pürstling und davon 15 Jahre als Kommandant Stellvertreter tätig.

Appell der Feuerwehr wegen erhöhter Brandgefahr

Aufgrund der derzeit herrschenden Trockenheit besteht in großen Gebieten Oberösterreichs erhöhte Wald- und Flurbrandgefahr. Verbunden mit der aktuellen Situation aufgrund der Corona-Krise, stellt dies eine besondere Herausforderung für die Feuerwehr in Oberösterreich dar.

 

 

 

(mehr …)

Brandeinsatz in Pürstling

Den zweiten Donnerstag in Folge wurde die FF Pürstling zu einem Brandeinsatz alarmiert. Diesmal zu einem landwirtschaftlichen Objekt in Pürstling.

 

 

 

 

 

(mehr …)