Monatsübung Wärmebildkamera

IMG_0322Die im Pflichtbereich neu angekaufte Wärmebildkamera wurde bei der Monatsübung vorgestellt und beübt.

 

 

 

 

 

 

Wir konnten unseren HAW für Ausbildung Helmut Friesenecker dazu gewinnen die Schulung bei uns abzuhalten.
24 KameradInnen folgten der Einladung. Nach einem kurzen theoretischen Teil, ging es zum praktischen Testen der Kamera.

Alternativ zu der Hornet Kamera stand auch noch das Modell der Fa. Dräger zum Testen zur Verfügung.
Die Einsatzmöglichkeiten der Kamera wurden aufgezeigt, aber auch die Grenzen einer Wärmebildkamera im Einsatz wurden klar aufgezeigt.
Danke von meiner Seite für die zahlreiche Teilnahme an dieser Monatsübung!

 

Herzlichen Dank an ATS-Wart Kastl Andreas für das Vorbereiten der Übung und an HAW Friesenecker Helmut für das Durchführen der Schulung.

 

Fotos: Bräuer

IMG_0292IMG_0293IMG_0296IMG_0297IMG_0298IMG_0299IMG_0302IMG_0303IMG_0304IMG_0307IMG_0308IMG_0311IMG_0312IMG_0313IMG_0317