Feuerwehrwandertag

2847e982-42ba-4d8c-b0cc-b0d1a05235f734 folgten der Einladung zum heurigen Feuerwehr-Familienwandertag. Unter dem Motto „warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ war heuer der Kamenec (1072) das Ziel unserer Rundwanderung.

 

 

 

 

Aus einem Gespräch über eine Wanderung von 3 Kameraden die an einem Tag 8 – 1000er in der Umgebung bezwungen hatten, entstand die Idee wieder mal einen Feuerwehrwandertag zu machen. Das Ziel war mit dem Kamenec schnell fixiert.  Geplant war eine Rundwanderung über die Haubnerbergstraße über die Grenze auf den Kamenec und über die Theresienstraße wieder retour. Start war um 13:00 am Parkplatz in Rosenhof.

 

Am Kamenec angekommen wurde nach einer kleinen Stärkung aber kurzfristig beschlossen, die Wanderung auf das 3 Ländereck (OÖ, NÖ, CZ) auszuweiten und über die Schanz nach Hause zu gehen. So wurden aus den geplanten 8,5 km dann doch fast 12 km. Nach einer Stärkung bei einer LAB Station fielen die letzten Kilometer auch nicht mehr so schwer.

 

Es war ein gemütlicher Nachmittag, an dem viel geplaudert wurde,  und der  einen gemütlichen Abschluss im Gsth. Fleischbauer fand.

 

HIER kann die GPX Datei der Wanderung heruntergeladen werden. Die Datei kann man z.B in Google Earth öffnen und die Wanderung nachverfolgen.

 

Meine Aufzeichnung mit der Polar M400 (leider etwas spät gestartet)

 

 

img_20161016_143757img_20161016_143746img_20161016_154305