Brand landwirtschaftliches Objekt

Zu einem Brand eines landwirtschaftlichen Objekts wurde die Feuerwehr Pürstling in der Nacht von 30. auf 31. März um 01:00 Uhr in der Früh alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stellte Einsatzleiter HBI Martin Hildner fest, dass das alte, nicht bewohnte, Bauernhaus bereits in Vollbrand stand. Alarmstufe 2 war zu diesem Zeitpunkt bereits alarmiert.

Aufgrund der bestehenden Trockenheit, war es besonders wichtig die angrenzenden Wiesen und Bäume vor den Flammen zu schützen. Es wurde umgehend mit der Brandbekämpfung begonnen. Die Wasserversorgung wurde vom naheliegenden Teich „Hartl“ und vom Bach „Harbe Aist“ sichergestellt.

Das Haus konnte nicht mehr gerettet werden und wurde ein kompletter Raub der Flammen. Verletzt wurde niemand.

Insgesamt standen 11 Feuerwehren mit ca.100 Einsatzkräften im Einsatz.
Die Feuerwehr Pürstling war mit 18 Mann im Einsatz.

Fotos: FF Pürstling & Kienberger