Modul Brandeinsatz der Truppführer-Ausbildung absolviert

2 Kameradinnen und 2 Kameraden der FF Pürstling absolvierten am 21. Mai 2022 bei der ersten Abnahme der Truppführerprüfung im Feuerwehrhaus Grünbach das Modul „Brandeinsatz“ der Truppführer-Ausbildung.

Nach intensiver Vorbereitung, wurde bei der Abnahme das theoretische und praktische Wissen der Teilnehmer zum Thema Brandeinsatz überprüft.

Nach einem Theorietest mussten unsere Kameradinnen und Kameraden jeweils in Trupps praktische Aufgaben lösen. Hierbei mussten:

• Markus Lehner und Hanna Stifter die taktische Ventilation und
  • Daniel Wagner und Silvia Wagner die Strahlrohrführung

erklären und durchführen.

Alle 4 Teilnehmer absolvierten ihre Aufgaben mit Bravour und können sich somit über das bestandene Modul „Brandeinsatz“ freuen.

Die FF Pürstling gratuliert zum bestandenen Modul und wünscht weiterhin noch viel Erfolg bei der Truppführer-Ausbildung (6 weitere Module müssen noch absolviert werden).

Fotos: Kastl