Feuerwehrausflug 2022

Erstmals seit 2009 fand am Sonntag den 25. September 2022 wieder ein Feuerwehrausflug der FF Pürstling statt. Der Ausflug führte die Mitglieder der FF Pürstling mit ihren Partnern und Partnerinnen zum Wikingerschiff in die Exlau.

Nach einer angenehmen Busfahrt mit Gassenbauer Reisen, kamen die 51 Teilnehmer des Ausflug um 10:00 Uhr in der Exlau (Gemeinde Kirchberg ob der Donau) an. Begonnen wurde mit den Wikingerspielen, bei denen insgesamt 4 Gruppen in den Disziplinen Hufeisenwerfen, Fußball-Schleuder, Bogenschießen, und Speerwerfen gegeneinander antraten.

Nach einer kräftigen Stärkung mit einem Ritteressen, begab man sich auf das Wikingerschiff. Nach einer kurzen Fahrt Richtung Passau, drehte das Schiff um und steuerte auf das Donau-Kraftwerk Aschach zu. Die Ausflugsteilnehmer hatten dann auch noch die Gelegenheit selbst mit dem Schiff zu rudern. Nach ca. zwei Stunden fahrt, konnten die Ausflugsteilnehmer das Schiff wieder verlassen und die Heimreise antreten.

Man lies den Ausflugstag noch bei einem gemütlichen Getränk im Feuerwehrhaus in Pürstling ausklingen.

Fotos: Puchner/Hildner