bayrisches Leistungsabzeichen

Nach 4 Jahren Pause absolvierte die FF Pürstling heuer wieder das bayrische Leistungsabzeichen bei der Feuerwehr Engertsham (Landkreis Passau).

Gemeinsam mit den Feuerwehren Gugu-Schönberg, Sandl und einem Gaststarter aus Spörbichl fuhr die FF Pürstling nach Engertsham.

Insgesamt stellten sich von unserer Feuerwehr 12 Mitglieder der Herausforderung.

Für sie galt es in der Sollzeit von 240 Sekunden eine Zubringerleitung vom Bach aufzubauen und mit 3 C-Rohren die jeweiligen Eimer umzuspritzen sowie Knoten und Stiche anzufertigen. Die Teilnehmer ab Stufe 3 mussten zudem noch Zusatzaufgaben lösen. Die Mitglieder der FF Pürstling schafften diese Aufgabe mit Bravour und dürfen sich über das bayrische Leistungsabzeichen freuen.

Gratulation an alle Teilnehmer, welche folgende Stufen erhalten haben:

• Stufe 1 – Bronze:
    • Hanna Stifter
    • Carmen Raab
    • Daniel Wagner
    • Silvia Wagner
  • Stufe 2 – Silber:
    • Nicole Kastl
    • Benedikt Stelzmüller
    • Harald Wagner
  • Stufe 3 – Gold:
    • Manuel Etzlstorfer
  • Stufe 4 – Gold blau:
    • Christian Hildner
    • Julia Lehner
    • Mathias Stifter
  • Stufe 5 – Gold grün:
    • Daniel Brandl

Vielen Dank an Hans Bräuer und Arnold Kastl für die Ausbildung!

Fotos: Stöbich