Technische Hilfeleistungsabzeichen absolviert

Am Nationalfeiertag 2023 haben zwei Mitglieder der FF Pürstling gemeinsam mit der FF Sandl und der FF Gugu-Schönberg das Leistungsabzeichen „technische Hilfeleistung“ (kurz THL) abgelegt.

Nach vielen Vorbereitungsübungen war es am 26. Oktober 2023 so weit und das THL-Abzeichen stand vor der Tür.

Gemeinsam mit Mitgliedern der FF Sandl und Gugu-Schönberg bildeten Sivlia Wagner und Lukas Riepl eine Gruppe.

Beim THL gilt es die Lagerung der Geräte in den Fahrzeugen bei geschlossenen Türen zu wissen. Weiters muss ein fiktiver Einsatz innerhalb einer Sollzeit abgearbeitet werden. Zusätzlich dazu gilt es noch einzelne Truppaufgaben zu lösen.

Die Teilnehmer absolvierten die gestellten Aufgaben mit Bravour und durften sich so allesamt über das Abzeichen freuen.

Herzlichen Glückwunsch an Silvia Wagner und Lukas Riepl zum Leistungsabzeichen THL in Bronze!

Fotos: Hildner M.