Erprobung 2017

Am 16. Dezember 2017 wurde die Erprobung der gemeinsamen Jugendgruppe der Feuerwehren Pürstling und Sandl im Feuerwehrhaus Sandl abgehalten.

Nach einer intensiven Vorbereitung über mehrere Wochen konnten insgesamt fünf Jugendmitglieder verschiedene Erprobungen ablegen.

• erste Erprobung: Kastl Jonas
  • zweite Erprobung: Riepl Lukas
  • dritte Erprobung: Kastl Marcel
  • vierte Erprobung: Weiß Kristina, Winter Laura

Besonders hervorzuheben ist, dass alle Jungfeuerwehrmänner und -frauen die volle Punkteanzahl erreichten.

Die neuen Erprobungsstreifen wurden von Kommandant Franz Thomas und Kommandant-Stellvertreter Stifter Robert verliehen.

Sie gratulierten den Jugendmitgliedern zum erlangten Wissen und zur erfolgreichen Erprobung und bedankten sich beim Ausbilderteam rundum Jugendbetreuer Ruhmer Hannes für die Aufgewandten Stunden.

Die Jugendfeuerwehr hat nun eine kurze Pause ehe sie am 23. Dezember das Friedenslicht im Ortsgebiet Sandl austeilt.

Fotos: Jürgen Gratzl