Monatsübung März

Übungsannahme war eine vermisste Person in einer stark verrauchten Maschinenhalle.

Übungsobjekt war die Maschinenhalle der Fam. Hartl in Neuhof.
Die Lageerkundung ergab, dass es in der Maschinenhalle zu einer starken Rauchentwicklung gekommen ist, und dass ein Kind vermisst wird.

Der ATS Trupp rüstete sich zum Angriff aus, während vom 200 Meter entfernten Löschteich mit der Wasserversorgung begonnen wurde.

Nach der Bergung der ersten Person stellte sich heraus, dass noch eine Person (vermutlich im oberen Bereich der Halle) vermisst wird.

Somit wurde ein zweiter Trupp in die Halle geschickt.

Auch die Pölzbox kam bei dieser Übung zum Einsatz.

Die Florianstation wurde diesmal auch besetzt. Auf Grund der hohen Teilnehmerzahl (22! Übungsteilnehmer) konnte die Einsatzübung erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Ernstfall ist durch die 5 Feuerwehren die bei diesem Einsatzstichwort alarmiert werden, dass Vorgehen bei solch einer Personenrettung natürlich wesentlich einfacher und effizienter.

Danke allen die sich für diese Übung Zeit genommen haben, besonderer Dank an Etzlstorfer Manuel und Lehner Julia für die Ausarbeitung der Übung.

Fotos: Bräuer