Jugendlager 2018

Das Jugendlager der Jugendgruppe Sandl/Pürstling fand heuer wieder beim Feuerwehrhaus Pürstling statt.

Insgesamt waren von 27. bis 29. Juli 11 Jugendliche und 4 Betreuer, bei herrlichem Wetter, im und ums Feuerwehrhaus Pürstling mit dabei.

Nach dem Zeltaufbau am Freitag Nachmittag, konnte sich jeder der Jugendlichen seinen eigenen Grillstecker spitzen, mit dem dann gemütlich am Lagerfeuer gegrillt wurde.

Nach dem Grillen und genau zu dem Zeitpunkt als die Mondfinsternis anfing starteten die Jugendlichen und Betreuer eine Nachtwanderung. Natürlich immer mit dem Mond im Blickfeld.

Am Samstag wurde mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag gestartet. Der Vormittag war gefüllt mit einer Lagerolympiade sowie einem Seilziehwettbewerb.

Natürlich stand auch das traditionelle gemeinsame Kochen wieder auf dem Programm. Heuer konnte sich jeder seine eigene Pizza kreieren.

Nachmittag fuhren alle gemeinsam an den Badeteich nach Windhaag. Zur großen Überraschung aller, veranstaltete die Feuerwehr Windhaag gerade den Ferienpass beim Badeteich und so war auch noch die eine oder andere Schaumdusche drinnen.

Der Samstag klang beim Lagerfeuer und dem anschließenden Filmeabend aus.

Sonntag nach dem Frühstück wurde gemeinsam das Zelt geräumt und die Jugendlichen traten wieder die Heimreise an.

Alles in allem war es wieder ein sehr gelungenes und lustiges Jugendlager.

Fotos: Ruhmer