Gemeinschaftsübung Pürstling

Zur dritten und letzten Gemeinschaftsübung im Jahr 2019 lud die Feuerwehr Pürstling am 25. Oktober nach Neuhof ein.

Wie bei den beiden vorangegangenen Übungen, war auch bei dieser das Hauptziel die Löschwasserförderung über lange Wegstrecken.

Übungsannahme war ein Garagenbrand bei Familie Schinagl in Neuhof.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter, bekam die Mannschaft aus Pürstling den Befehl, bei der Brücke Nähe Etzlstorfer anzusaugen und eine Zubringerleitung bis zu Pumpe Sandl zu legen.

Die Zubringerleitung wurde dann von den Feuerwehren Sandl und Harrachstal bis zum RLF Sandl an der Einsatzstelle verlängert. Parallel dazu wurde eine zweite Leitung vom Teich Hartl von der FF Gugu-Schönberg errichtet.

Bei der Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus Pürstling wurde über den Übungserfolg diskutiert und die Vorteile solcher Übungen durchbesprochen.

Fotos Bräuer: