Übungsnachmittag

Am Samstag den 03.10.2020 wurde unter Beteiligung aller Pflichtbereichsfeuerwehren ein Übungsnachmittag abgehalten.

Auf Grund der Coronamaßnahmen wurde heuer anstatt der Gemeinschaftsübungen ein Übungsnachmittag abgehalten.

Alle Fahrzeuge der Feuerwehren des Pflichtbereichs wurden besetzt und es gab 4 Stationen anzufahren und zu absolvieren.

Ein Ansatz dabei war, die Feuerwehrmitglieder nicht zu durchmischen so wie bei den Gemeinschaftsübungen-

1. Station: Arbeiten mit Leitern – Ausbildner Thomas Franz FF Sandl
  2. Station: Landwirtschaftsbrand (Theorie, Formulare, Einsatzskizzen, Funk, …) – Ausbildner: Arnold und Andreas Kastl (FF Pürstling), Sonja Lamplmayr ( FF Gugu)
  3. Station: Wasserförderung und Brandbekämpfung in der Praxis – Ausbildner: Martin Hildner, Manuel Etzlstorfer, Johannes Bräuer (FF- Pürstling)
  4. Station: Verkehrsregelung – Ausbildner: Robert Stifter (Polizei Sandl (FF Pürstling))

Der Nachmittag wurde von den Gruppen sehr gut für die Weiterbildung genutzt und kam bei allen gut an.