Jahreshauptversammlung mit Wahl 2018

71 Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, darunter drei Jugendmitglieder und einen Ehrendienstgradträger sowie Bürgermeister Alois Pils und AFK-Stv. Franz Thomas, konnte Kommandant Hildner Martin zur diesjährigen Jahreshauptversammlung mit anschließender Wahl im Gasthaus Fleischbauer begrüßen.

Nach dem Totengedenken folgten die Berichte der Kommandomitglieder.

Die Feuerwehr Pürstling leistete 2017 insgesamt ca. 5900 Stunden. 1535 davon wurden für die Bewerbsvorbereitung und die Bewerbe selber aufgebracht, 910 für die Arbeit in der gemeinsamen Jugendgruppe und ca. 1250 für das Feuerwehrfest im September.

Insgesamt rückten die Kameradinnen und Kameraden im vergangenen Jahr zu 17 Einsätzen aus.

Einige erfreuliche Aufgaben wurden Kommandant Martin Hildner zu teil. Er durfte viele junge Feuerwehrmitglieder befördern bzw. angeloben.

Angelobt wurden:

• Kastl Jonas
  • Stifter Hanna
  • Wagner Silvia
  • Wagner Harald
  • Wagner Thomas

Befördert wurden:

• Wagner Silvia zur Feuerwehrfrau
  • Stifter Hanna zur Feuerwehrfrau
  • Wagner Harald zum Feuerwehrmann
  • Wagner Thomas zum Feuerwehrmann
  • Stifter Mathias zum Hauptfeuerwehrmann
  • Hildner Christian zum Löschmeister

Nach der Vollversammlung wurde das neue, zu wählende Kommando vorgestellt und es wurde zur Wahl geschritten.

Das zukünftige Kommando besteht aus:

• Kommandant: HBI Martin Hildner
  • Kommandant-Stellvertreter: OBI Arnold Kastl
  • Schriftführerin: AW Daniela Hirnschrodt
  • Kassier: AW Alexander Freudenthaler

Sie werden im erweiterten Kommando unterstützt durch:

• Gerätewart: AW Daniel Brandl
  • Lotsen- und Nachrichtenkommandant: BI Andreas Kastl
  • Atemschutzwart: HBM Manuel Etzlstorfer
  • Gruppenkommandant:  HBM Johannes Bräuer

Zum Abschluss der Vollversammlung bedankte sich der alte und neue Kommandant für die Wiederwahl und die gute Zusammenarbeit.

Besonderer Dank galt den beiden aus dem Kommando ausgeschiedenen Kameraden Brandl Hubert und Stifter Robert. Sie erhielten für ihre langjährige Tätigkeit im Kommando den Ehrendienstgrad Ehren-Amtswalter bzw. Ehren-Oberbrandinspektor.

Den gesamten Jahresbericht gibt es hier.

Fotos: Bräuer