Atemschutzübung

Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Pürstling stellten sich am 13.08.2019 einer Übung in Pürstling.

 

 

 

 

 

 

Eine vermisste Person im verrauchten Obergeschoss, Zugang über die Haustüre nicht möglich. So lautete die Übungsannahme.

 

Da laut Angaben des Hausbesitzers kein Zugang über die Haustüre möglich war, wurde die Steckleiter mit 3 Teilen in Stellung gebracht und das Fenster im ersten Stock eingeschlagen.

Der Trupp stieg anschließend über das Fenster ein und begann mit der Suche nach der vermissten Person. Diese konnte rasch gefunden werden und wurde mittels Tragetuch in Sicherheit gebracht.

 

Die Übung zeigte wiedereinmal viele neue Ansätze und Verbesserungsmöglichkeiten auf.

 

Ein großer Dank gilt unserem Kameraden Stelzmüller Benedikt, für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes.

 

Fotos Stelzmüller: