Alarmstufe 3 Übung in St. Oswald

13 Feuerwehren mit 143 Kameradinnen und Kameraden, ein Fahrzeug des Roten Kreuzes sowie der Polizei folgten der Einladung der Feuerwehr St. Oswald zu einer Brandübung im Marktbereich in St. Oswald.

Übungsannahme war der Brand dreier Wohnhäuser ausgelöst durch eine Grillerei von mehreren betrunkenen Personen.
Die Atemschutztrupps der Feuerwehren sowie die Polizei war mit der Menschenrettung der anwesenden Personen beschäftigt, die den Einsatzort nicht verlassen wollten.
Die Brandbekämpfung wurde mittels mehrerer C- und B-Rohre sowie der Teleskopmastbühne durchgeführt.
Versorgt wurden diese durch einen Hydrant, 3 Zubringleitungen von der Feistritz sowie 3 vom Freibad.
Nach dem „Brand aus“ konnte die Übungsnachbesprechung im Feuerwehrhaus St. Oswald durchgeführt werden.

Aufgabe der FF Pürstling war es eine Zubringerleitung von der Feistritz aufzubauen und den Tank Grünbach zu speisen.

Danke an alle die sich Freitag Vormittag für diese Übung Zeit genommen haben.