Brandienst-Leistungsprüfung

Als erst dritter Pflichtbereich im Bezirk Freistadt wurde die Branddienst-Leistungsprüfung in der Gemeinde Sandl durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

Eine Gruppe der Feuerwehr Sandl, sowie zwei Gruppen der Feuerwehr Pürstling führten am Samstag den 26.05.2018 die Branddienst-Leistungsprüfung erfolgreich durch.

 

Nach dem gelungenen Start der Gruppe Sandl, kam das Bewerterteam rundum HAW Helmut Friesenecker nach Pürstling zur Reisingermühle.

 

Gruppe Pürstling 1 bekam die Aufgabe einen Heckenbrand zu löschen sowie das nahestende Carboard zu schützen.

Sämtliche Gruppenmitglieder führten ihre Aufgaben gewissenhaft durch und so konnte man sich bald über das Abzeichen freuen.

 

Gruppe Pürstling 2 stand vor der Herausforderung einen Holzstapelbrand zu löschen und den angrenzenden Wald zu schützen.

Auch in dieser Gruppe wurden die Aufgaben erfolgreich durchgeführt und somit konnten sich auch hier alle über das Abzeichen freuen.

 

Im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Franz Seitz wurde die Abzeichenverleihung, sowie ein gebührender Abschluss im Feuerwehrhaus Pürstling gefeiert.

 

Ein großer Dank gilt unserem Ausbilder Wunder Karl, sowie dem gesamten Bewerterteam für die zahlreichen aufgebrachten Stunden.

 

Gratulation an alle die dieses, doch noch sehr junge Abzeichen, erreicht haben.

 

Fotos: Bräuer