Jahreshauptversammlung 2020

Kommandant Hildner Martin konnte 51 Mitglieder der FF Pürstling, Abschnittskommandant-Stellvertreter Franz Thomas, Bgm. Alois Pils und die E-AW Brandl Hubert und Kastl Herbert zum Rückblick auf das Jahr 2019 begrüßen.

Mit ca. 6450 geleisteten Stunden, war das vergangene Jahr wieder ein sehr erfolgreiches.

Das Highlight schlechthin 2019 war der Ankauf des neuen KLF-A der Firma Rosenbauer. Die Mannschaft kann somit auf ein sehr modernes und voll ausgestattetes Löschfahrzeug zurückgreifen.

Ca. 1500 der geleisteten Stunden wurden für das Fest mit Fahrzeugsegnung, ca. 1520 Stunden für die Bewerbsvorbereitung und Bewerbe und über 700 Stunden für die Jugendarbeit aufgewandt.

Insgesamt rückten die Kameradinnen und Kameraden im vergangenen Jahr zu 28 Einsätzen aus.

Auch heuer wurden von der Feuerwehr Pürstling wieder 4 Bewerbsgruppen beim AFLB in Spörbichl gestellt. Ein weiterer Höhepunkt war die Abnahme des THL-Abzeichens gemeinsam mit der FF Sandl im Herbst.

Einige erfreuliche Aufgaben wurden Kommandant Hildner Martin zu teil. Er durfte 4 neue Feuerwehrmitglieder vorstellen.

neu beigetreten sind:

• Kastl Tobias (Jugend)
  • Raab Carmen (Aktiv)
  • Riepl Christoph (Aktiv)
  • Wagner Daniel (Aktiv)

befördert wurde:

• Stifter Mathias zum Löschmeister

Die Bezirksverdienstmedaille in Bronze für 10-maliges Antreten beim Landesbewerb bekam LM Lehner Julia.

Kommandant Hildner Martin gab noch einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2020, in dem das große Augenmerk auf dem Beüben des neuen Einsatzfahrzeuges liegt.

Nachdem Bgm. Alois Pils und Franz Thomas von der FF Sandl ihre Gruß- und Dankesworte ausgesprochen hatten, wurde die Vollversammlung 2019 um 21:00 Uhr geschlossen.

Den gesamten Jahresbericht gibt es hier.

Fotos: Bräuer