6. Feuerwehrwandertag

Bei herrlichem Wetter gings heuer rund um unseren Hausberg – den Viehberg.

 

 

 

 

 

 

29 Wanderbegeisterte folgten der Einladung zum 6. Wandertag der FF Pürstling.
Begonnen wurde die Wanderung am Gemeindeparkplatz. Zuerst wurde ein Teil vom Feuerwehrwanderweg bestritten, wo es beim Haunreithmarterl, wo die erste Sage von unserem Sagenerzähler Mandl Lucki erzählt wurde. 

Weiter gings zum Knobaraden wo wieder die Geschichte um den Stein erzählt wurde.

Am Gipfel angekommen, gab es als kleine Stärkung ein Gipfelbier.

Weiter gings über den „Viehbergsattel“ zu der Südseite wo der herrliche Sonnenschein und die schöne Aussicht genossen wurde.

Am Panoramaweg und übern Kirchensteig gings dann wieder runter in den Ort zur abschließenden Einkehr ins Gasthaus Fleischbauer.

 

Danke an Stifter Robert für die Planung, Mandl Lucki fürs Sagenerzählen und allen für die Teilnahme an dem schönen Wandertag.

 

Hier noch die versprochenen Links:

Die Strecke auf Relive :  https://www.relive.cc/view/vRO7VPzp5Kv

Die Mühlviertler Almplatzerl (Sagen und Geschichten): https://ma-p.at/ 

Die Strecke als GPS Download : Wandertag.gpx

Die Strecke für Google Earth: Wandertag2021.kml