Erfolgreiche Branddienst-Leistungsprüfung

Insgesamt 4 Kameradinnen und 8 Kameraden legten am Nationalfeiertag die Branddienst-Leistungsprüfung (BDL) in Bronze und Silber ab.

Begonnen wurde mit der Bewältigung eines Heckenbrandes durch die Gruppe Bronze. Die Teilnehmer absolvierten den Löschangriff fehlerfrei und innerhalb der Sollzeit.

Gruppe Silber stand vor der Herausforderung einen Holzstapelbrand mittels B-Rohr zu bekämpfen. Auch diese Aufgabe wurde bravourös gemeistert.

Somit konnte HAW Helmut Friesenecker folgenden Mitgliedern das Branddienst-Leistungsprüfungs-Abzeichen überreichen:

in Bronze:

• Carmen Raab
  • Hanna Stifter
  • Silvia Wagner

in Silber:

• Hans Bräuer
  • Andreas Kastl
  • Arnold Kastl
  • Sigfried Kastl
  • Christian Hildner
  • Martin Hildner
  • Daniela Riepl
  • Mathias Stifter
  • Harald Wagner

Vielen Dank an Hauptbewerter Helmut Friesenecker und seinem Bewerterteam für die Abnahme der Leistungsprüfung.

Ein großes Dankeschön gilt auch Arnold Kastl und Hans Bräuer, welche unzählige Stunden in die Ausbildung der Teilnehmer investiert haben.

Gratulation auch den Mitgliedern der Feuerwehr Sandl, welche das BDL ebenfalls am Nationalfeiertag erfolgreich abgelegt haben.

Fotos: Bräuer