Jahresvollversammlung mit Feuerwehrwahl

Am 10. Februar 2023 fand die Jahresvollversammlung der FF Pürstling für das Jahr 2022 inkl. Wahl des Feuerwehrkommandos statt.

Kommandant HBI Martin Hildner konnte 59 Mitglieder der Feuerwehr, darunter die Ehren-Dienstgradträger E-AW Herbert Kastl und E-AW Hubert Brandl sowie Pflichtbereichskommandant ABI Thomas Franz und Bürgermeister Ing. Gerhard Neunteufel begrüßen.

.

Die FF Pürstling leistete 2022 ca. 6.000 Stunden für 12 Einsätze sowie Ausrückungen, Bewerbe, zahlreiche Übungen, Lehrgänge, Schulungen, Besprechungen, Veranstaltungen und sonstige Arbeiten.

Als großes Highlight im Jahr 2022 ist das Feuerwehrfest, welches endlich wieder veranstaltet werden konnte, herauszuheben. Danke nochmals an alle helfenden Hände!

Nach den Berichten der Kommandomitglieder, hatte HBI Martin Hildner die erfreuliche Aufgabe Angelobungen, Beförderungen und Auszeichnungen vorzunehmen.

Neu beigetreten sind der FF Pürstling:

• Manuel Kastler
  • Michael Bieringer

Angelobt wurden die beiden Jugendmitglieder:

• Mirjam Hartl
  • Julian Seyerl

In den Aktivstand überstellt und zu Feuerwehrmännern befördert wurden Jonas Kastl und Lukas Riepl

Weiters befördert wurden:

• zum Löschmeister:         Thomas Wagner
  • zum Oberlöschmeister: Mathias Stifter

Für ihr verdienstvolles Wirken für die FF Pürstling bekamen AW Daniela Riepl, LM Wolfgang Näher und LM Edwin Lehner die Bezirks-Verdienstmedaille in Bronze.

Eine besondere Freude war es Kommandant Hildner, seinem Stellvertreter OBI Arnold Kastl für seine wertvolle Arbeit für die FF Pürstling die Bezirks-Verdienstmedaille in Silber zu verleihen.

Kommandant Martin Hildner gab anschließend noch einen Ausblick auf die Highlights im Jahr 2023.

Nachdem  ABI Thomas Franz und BGM Ing. Gerhard Neunteufel ihre Gruß- und Dankesworte ausgesprochen hatten, wurde die Vollversammlung um 20:24 Uhr geschlossen.

Im Anschluss an die Jahresvollversammlung wurde die Wahl des Feuerwehrkommandos durchgeführt.

Zur Wahl standen folgende Mitglieder:

Feuerwehrkommandant:                               Martin Hildner

Stv. des Feuerwehrkommandanten:          Arnold Kastl

Schriftführer:                                                    Christian Hildner

Kassenführerin:                                               Daniela Riepl

Die vorgeschlagenen Kandidaten wurden von den anwesenden Wahlberechtigten gewählt und nahmen die Wahl an.

Der alte und neue Kommandant HBI Martin Hildner bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen, die Wiederwahl und die gute Zusammenarbeit.

Hier können Sie den gesamten Jahresbericht der FF Pürstling nachlesen.

Fotos: Bräuer