150 Jahre FF Engertsham

Am Sonntag den 18. Juni 2023 machte sich eine Abordnung der FF Pürstling auf nach Bayern um gemeinsam mit der FF Engertsham deren 150-jähriges Jubiläum zu feiern.

Insgesamt 22 Uniformträger*innen und 10 Mitreisende trafen sich um 5 Uhr früh vor dem Feuerwehrhaus in Pürstling um gemeinsam nach Engertsham zu reisen.

Sicher chauffiert von Gassenbauer Reisen aus St. Leonhard, trafen die Mitglieder der FF Pürstling und ihre Begleitungen um 8 Uhr in Engertsham ein. Nach dem gemeinsamen Einmarsch in das Festzelt und einem ausgiebigen Weißwurst-Frühstück ging es dann zur sehr schön gestalteten Feldmesse.

Die Teilnehmer ließen den Tag gemütlich bei guter Musik im Festzelt ausklingen.

Die FF Pürstling gratuliert an dieser Stelle der FF Engertsham nochmals herzlich zum 150-jährigen Jubiläum bedankt sich für das gelungene Fest! Die beiden Feuerwehren Pürstling und Engertsham verbindet bereits seit dem ersten Absolvieren der bayrischen Leistungsprüfung im Jahr 1989 eine enge Freundschaft welche auch in den nächsten Jahren gepflegt und aufrechterhalten werden wird.

Ein Dank gilt auch dem Busfahrer Patrick Gassenbauer, der die Mitreisenden wieder sicher nach Hause gebracht hat.

Fotos: Hildner, Manigatterer, Kastl