Endlich wieder Feuerwehrball

Erstmals seit 2014 veranstaltete die FF Pürstling am 04. November 2023 einen Feuerwehrball im Gasthaus Fleischbauer.

Pünktlich um 20:15 begann der Ballabend mit dem Einmarsch der Feuerwehrmitglieder und der Begrüßung durch Kommandant-Stellvertreter Arnold Kastl. Dieser durfte den Ball einleiten, da Kommandant Martin Hildner leider verhindert war.

Die zahlreichen Ballbesucher konnten zu den Klängen der Musikgruppe „Grenz’nlos“ tanzen und sich anschließend an der Spritzerbar der FF Pürstling mit Spritzervariationen stärken.

Kurz vor Mitternacht, galt es dann das Quiz durchzuführen. Dabei ging es darum, wie schnell 5 Feuerwehrmitglieder die Leine an einer Saugleitung anzulegen. Zu gewinnen gab es viele tolle Preise, von einem Gyrocopterflug über Heurechen bis zu leckeren Torten. Den ersten Platz sicherte sich Simon Weiß mit einer Abweichung von 0,39 Sekunden.

Ebenfalls gestartet wurde der Verkauf des Feuerwehrkalender, welchen die FF Pürstling für das Jahr 2024 erstellt hat. Dieser kann außerdem noch bei den Mitgliedern der FF Pürstling erworben werden.

Der Ballabend klang, untermalt durch die Musikgruppe „Grenz’nlos“, aus.

Ein großer Dank gilt den vielen fleißigen Helfern, dem Gasthaus Fleischbauer für die Location und allen Besucherinnen und Besuchern.

Fotos: Bräuer