Jahreshauptversammlung der FF Pürstling 2024

Am 09. Februar 2024 fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der FF Pürstling im Gasthof Fleischbauer statt.

Kommandant HBI Martin Hildner konnte dazu 54 Mitglieder, darunter E-OBI Robert Stifter, E-AW Herbert Kastl und E-AW Hubert Brandl sowie Pflichtbereichskommandant ABI Thomas Franz begrüßen. Ebenfalls anwesend waren der frischgewählte Abschnitts-Feuerwehrkommandant BR Roman Primetzhofer und Bürgermeister Ing. Gerhard Neunteufel.

Die FF Pürstling leistete im Jahr 2023 über 6.600 Stunden für 28 Einsätze sowie Ausrückungen, Bewerbe, zahlreiche Übungen, Lehrgänge, Schulungen, Besprechungen, Veranstaltungen und sonstige Arbeiten.

Als großes Highlight im Jahr 2023 ist die erneute Durchführung des Feuerwehrballs, welcher das erste mal seit 2014 veranstaltet wurde, herauszuheben. Danke nochmals an alle helfenden Hände!

Nach den Berichten der Kommandomitglieder, hatte HBI Martin Hildner die erfreuliche Aufgabe einige Beförderungen sowie die Verleihung eines Ehren-Dienstgrades vorzunehmen.

Zu Feuerwehrmännern wurden befördert:

• Michael Bieringer
  • Manuel Kastler

Zum Oberfeuerwehrmann bzw. -frau wurden befördert:

• Daniel Wagner
  • Carmen Raab

Für sein langjähriges verdienstvolles Wirken als Gruppenkommandant und Kommandant-Stellvertreter der FF Pürstling erhielt Johann Riepl den Ehrendienstgrad „Ehren-Hauptbrandmeister“.

Im Anschluss an die Überreichungen richteten sowohl Pflichtbereichskommandant Thomas Franz, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Roman Primetzhofer und Bürgermeister Neunteufel ihre Gruß- und Dankworte an die Versammlung.

Zum Abschluss gab Kommandant Hildner noch einen Ausblick auf das Anstehende Zubauprojekt, bei dem Spindräume sowie eine Werkstatt an das Feuerwehrhaus angebaut werden.

Der gesamte Jahresbericht der FF Pürstling kann HIER nachgelesen werden.