Fahrzeugsegnung bei Traumwetter

Bei traumhaftem Wetter feierte die Feuerwehr Pürstling ihr Feuerwehrfest mit einer Warm-up Party am Samstag und der Fahrzeugsegnung und dem Frühschoppen am Sonntag.

Nach tagelangen Aufbauarbeiten, begann am Samstag den 31.08.2019 das Feuerwehrfest in Pürstling.

Mit der bereits traditionellen Warm-up Party starteten zahlreiche Besucher in das Fest-Wochenende.

Nach einer langen Partynacht und einigen Umbauarbeiten stand dem Frühschoppen nichts mehr im Wege.

Neben zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Wirtschaft und der Feuerwehr, konnte Kommandant HBI Martin Hildner 296 Feuerwehrmitglieder aus 30 Feuerwehren zum Festakt am Sonntag begrüßen.

Bei traumhaftem Wetter und umrahmt vom Musikverein Sandl und der Feuerwehrmusikkapelle Windhaag segnete Pfarrer Willi Kern das heuer neu angeschaffte KLF-A.

Ein Highlight des Festaktes war die überraschende Überreichung der Bezirksverdienstmedaille in Gold durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Thomas Wurmtödter an Kommandant HBI Martin Hildner.

Die abschließenden Festredner bedankten sich durchwegs bei der Feuerwehr Pürstling für den guten Zusammenhalt in der Feuerwehr und die immerwährende Bereitschaft Menschen in Not zu helfen.

Abschließend ließen die anwesenden Festgäste den Sonntag in gemütlichem Beisammensein ausklingen im und um das Festzelt ausklingen.

Ein großer Dank gilt wie jedes Jahr, allen freiwilligen Helfern und Helferinnen, ohne die dieses Fest nicht so reibungslos funktioniert hätte.

Fotos Kastl Petra: