Feuerwehrwandertag

Am Sonntag den 30. September stand wieder der Feuerwehrwandertag für unsere Kameraden und Kameradinnen und deren Familien auf dem Plan.

Über 40 Personen wanderten bei traumhaftem Wetter vom „Lucka-Wirt“ zur ehemaligen Abhörstation des Bundesheeres im Plochwald. Von dort ging es weiter zum „Edlbauer-Felsen“, wo die Hütte des Landkrimis „Der Tote am Teich“ besichtigt wurde.

Beim „Silbersee“ im Steinbruch in Plochwald wurde dann eine kurze Rast eingelegt, ehe es Richtung „Jankaskirche“ weiterging.

Dort angekommen lauschten alle gespannt der Sage über die Kirche, vorgetragen von unserem Sagenerzähler „Mandl aus Sandl“.

Zum Abschluss ging es zurück zum „Lucka-Wirt“ wo sich alle mit einer Jause stärken konnten.

Ein großer Dank gilt unserem Kameraden Stifter Robert, der den Wandertag organisiert hat und zu jeder Station eine spannende Geschichte parat hatte.

Die GPX-Datei der Wanderung zur weiteren Verwendung z.B. in Google Earth kann HIER heruntergeladen werden. (Rechtsklick – Speichern unter)

Fotos Hildner: