Feuerwehrwandertag

Bei schönem Wetter starteten 28 Teilnehmer am Sonntag Richtung Hacklbrunn.

Als Ziel wurde diesmal von unserem „Wanderungsplaner“ Stifter Robert der Urwald in Hacklbrunn auserkoren.
Vorbei an dem Platz wo die illegale Free Party abgehalten wurde gings zum Gedenkstein der Gräfin Wilhelmine (Mutter von Graf Josef Czernin-Kinsky).
Beim Urwald angekommen wurde eine kleine Pause eingelegt, bei der die gigantischen Bäume die da liegen bzw. noch stehen bewundert werden konnten.

Von Mandl Lucky wurde die Geschichte über die Heilquelle und das ehemalige Badehaus in Hacklbrunn vorgetragen.

Weiter gings dann zurück Richtung Hacklbrunn wo bei der Grafenkapelle noch ein kleiner Halt eingelegt wurde und die schöne Landschaft und die Kraftplätze genossen werden konnten.

In Sandl angekommen wurde noch im Gasthaus Fleischbauer eingekehrt, wo der Wandertag einen gemütlichen Ausklang fand.

Danke nochmal an Stifter Robert für die Organisation, und so wie ich es mitbekommen habe, stehen das Ziel und die Route für den nächsten Wandertag schon wieder fest.
Also 27. September 2020 -> Feuerwehrwandertag ! Save the Date!